Von der Gerste bis zum Bier

Im Sommer 2019 war es soweit.

Ich saß mit meinem Cousin Daniel zusammen bei einem Feierabendbier und plötzlich war die Idee geboren dass man doch mal ein eigenes Bier brauen könnte einfach nur mal um zu probieren und sich das Wochenende zu vertreiben. Ein eigener Glühweintopf stand noch vom letzten Weihnachtsmarkt in der Garage.

Als blutige Anfänger holten wir uns die Basics vom unserem Kumpel Peter einem ortsansässigen Brauer. Am 9. Juni 2019 fiel der Startschuss. Der erste Sud war am kochen. Ein Weißbier sollte es sein. Die Leidenschaft war entfacht und schnell kamen Freunde und Bekannte auf die Idee dass man so ein Bier einfach in den Verkauf bringen muss, da es zu schade ist es nur als Haustrunk zu brauen. Wir machten Pläne für eine eigene Brauanlage. Unser Kumpel Wolfgang, ein Multitalent mit eigener Werkstatt half uns dabei Tatkräftig. Es ging ja schließlich um Bier. Mit viel Liebe zum Detail und nur den besten Rohstoffen aus der Region kamen nach und nach weitere Sorten hinzu die wir alle in unserer eigenen Versuchsbrauerei entwickelten.

Jetzt musste nur noch ein passender Name für die Brauerei gefunden werden. In Anlehnung an unsere Heimat Pottenstein die auch die Felsenstadt genannt wird, konnte dies nur Rock Town sein. Angetrieben von unserer Liebe zum Produkt und dem Gedanken unser Bier hinaus in die Welt zu bringen, wurde dann Anfang 2021 das Hobby zum Beruf um sich voll und ganz dem Bier brauen zu verschreiben. Und so sind wir jetzt seit Sommer 2021 auf dem Markt und hoffen ein Teil eurer unvergesslichen Partys und Momente sein zu dürfen.

Wir leben Bier

Euer Howard von RockTown

Back to Top